Viele Menschen fühlen sich energielos. Manchmal haben sie kaum noch die Kraft, ihren Alltag zu bewältigen. Sie sind traurig, rastlos, ausgebrannt.

Das wirklich Wichtige wird im Alltag schnell übersehen. Wenn die Wurzeln eines Baumes beschädigt sind, ist sein Halt in der Erde gefährdet und er kann nicht genügend Nährstoffe aufnehmen.

Genau das ist es, was bei uns Menschen hinter so vielen Beschwerden steht.

Der schamanische Weg ermöglicht es uns, wieder wirklichen Kontakt zu uns und zur Natur zu finden.

Vertrauen ist das große Stichwort – Vertrauen in uns selbst, Vertrauen in die Natur.

In der Natur können Sie Antwort und Unterstützung finden.

Die schamanische Reise ist das Herz des Schamanismus. Sie befreit unsere Seele, so können wir in andere Wirklichkeiten reisen, dort Erfahrungen sammeln und etwas über uns selbst lernen. Die Spirits, die wir auf unseren Reisen treffen, unterstützen uns freundlich und geben uns Impulse.

Das in der Anderswelt Erfahrene stärkt uns für diese Welt.

Wir können zu unserem Kraftort in der Mittleren Welt reisen. In der Oberen Welt können wir unsere geistigen Lehrer und unsere Ahnen treffen, die im richtigen Moment die Worte sagen, die einem weiterhelfen.

Jeder Mensch wird ab dem Moment seiner Geburt durch ein Krafttier begleitet.

Das Krafttier ist ein Naturgeist aus der Unteren Anderswelt. Wir erhalten Schutz und eine spezielle Kraft.

Bei der schamanischen Heilung geht es um zweierlei: was zu viel ist, muss entfernt werden. Was verloren gegangen ist, muss zurückgebracht werden. Beides bezieht sich immer auf die Seele des Menschen.

Aus schamanischer Sicht ist ein Mensch mit einem geschlossenen Energiesystem gesund. Schamanismus ist kein Glaube oder eine Religion, sondern eine Forschungsreise in die eigene Seele und in die Seele der Welt.